• Home
  • /Arbeit
  • /Auftakt zur Sofalesung mit Johannes Morgenthalers «Heiligenscheinblass»
Auftakt zur Sofalesung mit Johannes Morgenthalers «Heiligenscheinblass»

Auftakt zur Sofalesung mit Johannes Morgenthalers «Heiligenscheinblass»

Ein gealterter Orientierungsläufer, der seine Karriere beendet. Zwei Frauen, die eine sich entfernend, die andere sich nähernd; ein Kind… Am Sonntag, 16. Februar geht der Auftakt der Sofalesungen in Appenzell über die Bühne. Es dreht sich an diesem Abend alles um Johannes Morgenthalers  Debütroman «Heiligenscheinblass»

In Johannes Morgenthalers Debütroman «Heiligesnscheinblass» geht es um Orientierungslosigkeit, um die Suche nach einem Anfang, um den Lauf durch die Kopfwälder der Erinnerung. Gibt die Welt noch entschlüsselbare Bilder und Zeichen her? Und wenn ja: Was bedeuten sie, was ist überhaupt von Bedeutung?

«Auf der Ablage vor mir: stehen gelassener Becherkaffee und ein Zettel mit Zahlen drauf; mehrstellige Zahlen, gedruckt in tabellarischer Form, einige durchgestrichen mit Kugelschreiber – es könnte eine Aufgabe sein.» 

Moderation: Melina Cajochen

Sonntag, 16. Februar, 17.00 Uhr
Sofa in Appenzell* 
Eintritt CHF 10.00, ermässigt CHF 08.00, Mitglieder frei

*Die Information, in welcher Wohnung das Sofa zur Lesung steht, gibt es nach der Anmeldung HIER!

Verlag: die Brotsuppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*