• Home
  • /Arbeit
  • /Birgit Vosseler ist neue Leiterin des Fachbereichs Gesundheit an der FHS
Birgit Vosseler ist neue Leiterin des Fachbereichs Gesundheit an der FHS

Birgit Vosseler ist neue Leiterin des Fachbereichs Gesundheit an der FHS

Am 1. September hat Prof. Dr. Birgit Vosseler die Stelle als Fachbereichsleiterin Gesundheit an der FHS St.Gallen angetreten und als Prorektorin Einsitz in der fünfköpfigen Hochschulleitung genommen.  

Frau Vosseler bildete sich in Dortmund zur Krankenschwester aus, studierte Pflegemanagement in Münster und promovierte hierin 2006 in Halle-Wittenberg. Nach einigen Jahren eigener Praxistätigkeit in stationären und ambulanten Institutionen des Gesundheitswesens wurde sie Pflegekoordinatorin im Referat für Gesundheit und Umwelt in München. In den vergangenen elf Jahren war sie als Professorin für Pflegewissenschaft an der Hochschule Ravensburg-Weingarten tätig. Dort leitete sie den Bachelorstudiengang Pflegepädagogik. Auslandstätigkeiten in Lehre und Praxis in Nebraska, Südafrika und Kalifornien runden ihr Profil ab.

Birgit Vosseler ist die Nachfolgerin von Prof. Martina Merz-Staerkle, die im vergangenen Februar in den Ruhestand getreten ist.

Hauptbild: Prof.Dr. Birgit Vosseler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*