Ein Theater von Weltklasse zu Gast In St. Gallen
«Regen», eine Liebeserklärung» von Ferdinand von Schirach hatte im vergangenen Mai im Theater Trouvaille in St. Gallen Première. Danach lief das Stück äusserst erfolgreich bis zur Sommerpause. Und die Presse war voll des Lobes. Aufgrund des tollen Erfolges liess das Theater Trouvaille es auch weiterhin nochmals «regnen» – wieder mit grossem Erfolg!
Die Adventszeit naht mit Riesenschritten. Am 30. November ist der 1. Advent. Grund genug zur ersten Adventsveranstaltung des Theaters Trouvaille am 29. November um 17.30 Uhr einzuladen. Texte von Hans Christian Andersen bis zu Stefan Zweig mit Matthias Flückiger, musikalisch begleitet von Marianne Bänziger, Akkordeon. Weitere Vorstellungen: Sonntag,7.Dezember, um 11 Uhr und um 17 Uhr; Samstag, 13. Dezember, 17.30 Uhr und Samstag, 20. Dezember, 17.30 Uhr.
Ein Renner in Sachen Weihnachtsgeschichten ist «Eine Weihnachtsgeschichte (A Christmas Carol)» von Charles Dickens. Sie darf auch dieses Jahr nicht fehlen. Vorstellungen sind am Donnerstag, 18. Dezember, um 19.30 Uhr; Freitag, 19. Dezember, um 19.30 Uhr und Sonntag, 21. Dezember, um 11 Uhr. Matthias Flückiger (Rezitation und Spiel) und Claire Pasquier , Piano verantworten die Vorstellungen, In Zusammenarbeit mit dem Verein «opus278».
Zwischen Weihnachten und Neujahr liest Matthias Flückiger Charles Dickens’ «Silvesterglocken», musikalisch umrahmt von Claire Pasquier am Piano. Première ist am Sonntag, 28. Dezember, um 17.00 Uhr, dann folgt eine Vorstellung am Dienstag, 30. Dezember, um 19.30 Uhr.
Und zum Jahresausklang geht es «ruck zuck-Silvestergala – mit Schwung ins neue Jahr!!» und zwar am Mittwoch, 31. Dezember, ab 21:00 Uhr. Eine Voranmeldung ist nötig, da die Platzzahl beschränkt ist. Es wird gefeiert, was das Zeug hält, mit Bratwurst und Bürli und natürlich einem Glas Champagner.
Reservationen. Online: theater.trouvaille.ch, Tel.071 / 227 14 98
Bilder: Theater Trouvaille / Text: Elke Baliarda, langjährige Redaktorin