Fröhlich klingender Advent im «Haus hinter der Schiben»  in Speicher

Fröhlich klingender Advent im «Haus hinter der Schiben» in Speicher

Singen mit den «Happy Kanon Singers» in der historischen und urgemütlichen Gaststube im «Haus hinter der Schiben», Oberdorf 3 in Speicher, am Sonntag, 15 Dezember 2019, um 15.30 Uhr, bringt viel Freude. Auf dem Programm stehen Lieder (Kanon) die so richtig in die Advents- und Weihnachtszeit passen.

Die «Happy Kanon Singers» sind eine  noch recht junge Formation, wenn es um das Bestehen der Gruppe geht. Die Mitglieder, sieben an der Zahl, gehören vorwiegend zum Vorstand von «Musik und Migration». Die Idee, Kanon zu singen, kam im Jahr 2018 während einer Armenienreise auf. Die Fans, meist in den Sparten Musik und Gesang angesiedelt, bekamen grosse Lust am Kanon-Singen. Die Armenier waren begeistert, fanden diesen Art von Gesang einfach grossartig.

Was in Armenien so gut ankommt, sollte doch auch in der Schweiz, in St. Gallen, möglich sein. Nach der Rückkehr trafen sich die Sieben: Anahit Balian , Peter Brodmann, Ruth Fanderl, Jeannine Feldmann, Gabriele Hunziker, Caecilia van de Laak und Ursula Oelke in lockeren Abständen, zum Gedanken-Austausch ,zum Reiserückblick und zum «Kanon singen wie weiter». Ja, weiter zu machen war die Ideen, die in die Tat umgesetzt werden sollte und man dachte auch allenfalls öffentliche Auftritte zu planen. Nun ist es so weit in Speicher. Alle Gäste sind herzlich eingeladen, die «Happy Kanon Singers» kräftig zu unterstützen.

Weitere Informationen: Türöffnung 30 Minuten vor Programmbeginn um 15.30 Uhr. Die Kollekte (10.00) ist für die Künstler bestimmt. Konsumation in der historischen Gaststube. Parkplätze bitte bei der Post und beim Bahnhof benutzen. Telefon 071 245 95 33 oder 071 877 95 33.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*