Kampfgeist bringt Ende Oktober einen Umschwung

Kampfgeist bringt Ende Oktober einen Umschwung

Gleich am 1. Oktober ist Vollmond. Der Widder-Mond steht in enger Konjunktion mit Chiron. Das Leiden der Schwachen und Machtlosen wird nun offensichtlich. Der Ruf nach einem Ende der schweren Zeit wird lauter und ungeduldiger. In diesem Monat ist jedoch kaum mit Entspannung zu rechnen, im Gegenteil. Am 3. Oktober steht der Mond in Spannung zu Jupiter, Saturn und Pluto, der dann seine Rückläufigkeitsphase beendet, und erreicht anschliessend Mars und Lilith.

Es könnte in dieser Zeit zu Machtkämpfen kommen, vor allem um die Tage vom 9. Oktober, wenn Mars ein Quadrat zu Pluto bildet. Manch einer könnte nun versuchen, die Dinge rücksichtslos nach seinem Willen zu zwingen. Lassen Sie sich nicht alles bieten, aber hüten Sie sich davor, Öl ins Feuer zu giessen.

Die Sonne in Waage bildet in den folgenden Tagen Quadrate zu Jupiter (am 11.), Pluto (am 15.) und Saturn (am 18.). Der Neumond vom 16. Oktober wie auch der Widder-Mars sind ebenfalls in diese starke Spannung eingebunden. Es ist eine kritische Zeit mit sehr wenig Handlungsspielraum, doch genau das könnte dazu führen, dass auch mutige Entscheide getroffen werden, die zwar risikobehaftet sind, aber wenigstens einen Schritt weiterführen. In diesen Tagen sollte man sich eine Zeile aus dem I Ging zu herzen nehmen: “Die beste Art, das Böse zu bekämpfen, ist energischer Fortschritt im Guten.” (Hexagramm 43, nach Richard Wilhelm)

Im letzten Drittel des Monats könnten dann tatsächlich Fortschritte erzielt werden. Venus in der Jungfrau bildet am 18. Oktober eine Opposition zu Neptun, und Mars einen Tag später ein Quadrat zu Jupiter. Der rückläufige Merkur (seit dem 14. Oktober) steht in der Opposition zu Uranus. Die Faktenlage wird zwar noch unklarer sein als bisher. Für einmal haben jedoch diejenigen Aufwind, die ernsthaft an der Lösung der vielfältigen Probleme arbeiten. Am 23. Oktober tritt die Sonne in den Skorpion ein, Merkur und Venus am 28. Oktober in die Waage, und zu guter Letzt findet am 31. Oktober ein zweiter Vollmond im Monat statt, mit dem Stiermond in enger Konjunktion mit dem rebellischen Uranus. In der letzten Oktober-Woche wird also ein deutlicher Umschwung in der Zeitqualität zu spüren sein, und es ist mit überraschenden Entwicklungen zu rechnen.

Quelle: Astrodienst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*