• Home
  • /Gesellschaft
  • /Leitungswechsel im Kompetenzzentrum Integration und Gleichstellung per 1. Januar 2016
Leitungswechsel im Kompetenzzentrum Integration und Gleichstellung per 1. Januar 2016

Leitungswechsel im Kompetenzzentrum Integration und Gleichstellung per 1. Januar 2016

Das Kompetenzzentrum Integration und Gleichstellung KIG, das im Amt für Soziales integriert ist und die Verantwortung für die kantonale Integrations- und Gleichstellungsförderung trägt, erlebt einen Wechsel: Sylvia Huber übergibt die Leitung des KIG per 1. Januar 2016 an Claudia Nef, bisher Leiterin-Stellvertreterin und Projektleiterin im KIG.

Andrea Lübberstedt, lic.phil., Leiterin Amt für Soziales des Kantons St. Gallen:

Sylvia Huber hat das KIG während des letzten Jahres voller Engagement geführt, nun aber festgestellt, dass die anstehenden Herausforderungen eines anderen Leitungsprofils bedürfen und sie eine andere berufliche Perspektive anstrebt. Auch wenn ich bedaure, dass dieser Weggang nach kurzer Zeit erfolgt, danke ich Sylvia Huber an dieser Stelle für ihr sehr engagiertes Jahr im KIG und wünsche ihr für ihre Zukunft nur das Beste.

Mit Claudia Nef steht dem KIG nun ohne Unterbruch eine neue Leiterin vor, die über beste Fach- und Dossierkenntnisse verfügt und für Kontinuität in den beiden gesellschaftlich und politisch bedeutsamen Aufgabenfeldern sorgt. Claudia Nef ist seit eineinhalb Jahren als Projektleiterin Integration im KIG tätig und hat in den letzten Monaten als Stellvertreterin von Sylvia Huber bereits verschiedene Leitungsaufgaben wahrgenommen. Sie ist sehr motiviert und bestens gerüstet, ab dem kommenden Jahr die Führung des KIG zu übernehmen.

Die nun aufgrund der Beförderung von Claudia Nef frei werdende Projektleitungsstelle im KIG wird in diesen Tagen ausgeschrieben, sodass das Team bald wieder vollzählig ist.”

Hauptbild: Dr. Claudia Nef, Leiterin KIG ab 1. Januar 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*