• Home
  • /Gesellschaft
  • /Der Tampon-Streit ist #BloodyUnfair – eine Kampagne zum Tag der Frau
Der Tampon-Streit ist #BloodyUnfair – eine Kampagne zum Tag der Frau

Der Tampon-Streit ist #BloodyUnfair – eine Kampagne zum Tag der Frau

Vor zwei Jahren hat SP-Nationalrat Jacques-André Maire schon einmal eine ähnliche Motion eingereicht, sie wurde von den Bürgerlichen gnadenlos abgeschmettert – Frauen inklusive. Nun startet er einen erneuten Versuch – und dieses Mal sorgen wir Frauen zusammen dafür, dass es klappt!

Eine erste wichtige Hürde hat die Motion schon überwunden! Letzte Woche titelte eine Zeitung “Tampon-Streit im Bundesrat: Ueli Maurer unterlag den Frauen – und Berset”. Im Gegensatz zum letzten Mal hat sich der Bundesrat jetzt auf die Seite der Frauen gestellt!

Wir dürfen uns allerdings nicht zu früh freuen, der Kampf ist noch keinesfalls gewonnen. Im Nationalrat haben bürgerliche Parteien nach wie vor die Oberhand – und die haben sich bei der letzten Abstimmung geschlossen gegen Maires Motion gestellt.

Deshalb ist es wichtig, dass wir den Parlamentarier*innen ein starkes Zeichen senden! Wir wollen die Petition ganz offiziell am Weltfrauentag lancieren. Bis dahin steht noch so einiges auf meiner To-Do Liste. 

Helft, die Kleber der Petition an die Frau* zu bringen! Die Petition soll am 8. März nicht nur online sondern auch offline breit sichtbar wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*