FeierabendTalk mit Johanna Weise, langjährige Kostümbildnerin am Stadttheater St. Gallen

Datum/Zeit
23. Oktober 2019
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
DenkBar
Gallusstrasse 11, St. Gallen

Kategorien


Johanna Weise war über dreissig Jahre als Kostümbildnerin am damaligen Stadttheater St. Gallen tätig, eine Ikone und eine Frau mit Durchsetzungsvermögen in fast nur männlich besetzten Leitungsgremien. Ihr gelang bereits in früheren Zeiten, als alleinstehende Frau ihren geliebten, aber schweren, zeitraubenden und Kräfte zehrenden Beruf mit der Familienarbeit zu vereinbaren. Drei Töchter zog sie gross.

Im Gespräch mit Johanna Weise erfahren wir viel über ihr hochinteressantes und eindrückliches Leben, das im Vorkriegsdeutschland begann und sie einige Jahre nach dem Krieg definitiv in die Schweiz führte. Wir hören von ihrer Ausbildung, ihrem Beruf und harter Arbeit, von Erlebnissen innerhalb und ausserhalb des Theaters. Johanna Weise ist eine temperamentvolle und äusserst spannende Gesprächs-partnerin, die ein Leben gelebt hat, welches wir uns fast nicht vorstellen können.

Lade Karte ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*