Musical Les Misérables – Letzte Vorstellung

Musical Les Misérables – Letzte Vorstellung

Datum/Zeit
23. Februar 2024
19:30 - 22:40

Veranstaltungsort
Theater St. Gallen
Museumsstrasse 32, St. Gallen

Kategorien


“Jeder Fanatismus endet in Fatalismus”. Mit diesem Zitat von Voltaire auf dem Bühnenvorhang wird das Publikum von “Les Misérables” begrüßt. Warum Regisseur Josef E. Köpplinger für seine neue Inszenierung gerade diese Worte wählt, erklärt er im Programmheft: Für ihn ist “Les Misérables” nicht wie für die Original-Regisseure Trevor Nunn und John Caird ein Stück über Gott, sondern ein Stück, dass aufzeigt, wie fatal es ist, ein System – und sei mit den besten Absichten – mit Gewalt ändern zu wollen. In seiner Inszenierung zeigt sich dieser Gedanke vor allem in der Konzentration auf die Protagonisten und ihren Schicksalen. Was auf den ersten Blick wie eine solide, aber dennoch herkömmliche Produktion erscheint, ermöglicht es auf dem zweiten Blick, der Geschichte viele neue Aspekte abzugewinnen und die Aktualität zu erkennen, die “Les Misérables” bis in die heutige Zeit hat.

Theater St. Gallen

Lade Karte ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*