Vadian Lectures ZEN-FHS, mit Prof. Dr. phil. Herfried Münkler: „Bürgerverantwortung“

Datum/Zeit
06. Oktober 2016
18:00

Veranstaltungsort
Kantonsratssaal St. Gallen
Klosterhof 3, St. Gallen

Kategorien Keine Kategorien


Einladung zu den Vadian Lectures ZEN-FHS

Im Zentrum der diesjährigen Veranstaltungsreihe steht das Verhältnis von Beliebigkeit und Verantwortung. Es stellt sich die Frage, ob durch den Wertepluralismus in modernen Gesellschaften allgemeingültige Werte und Normen noch ihre Berechtigung haben. Können wir nicht selbst darüber befinden, was wir als moralisch geboten oder verboten erachten? Doch wenn alles relativ ist, worauf können wir uns dann noch verlassen?

Am 6. Oktober 2016 setzt sich der Politikwissenschaftler Herfried Münkler mit dem Thema Bürgerverantwortung auseinander. Herfried Münkler ist an der Berliner Humbold-Universität Professor für Politikwissenschaft und einer der bedeutendsten deutschsprachigen Politologen.  Er ist mit zahlreichen Studien zur politischen Ideengeschichte und zur Theorie des Krieges hervorgetreten.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 6. Oktober 2016 um 18 Uhr im St.Galler Kantonsratssaal statt. Sie ist öffentlich und kostenfrei. Eine Anmeldung an zen@fhsg.ch oder mit dem Online-Anmeldeformular ist erwünscht.

Lade Karte ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*