Vadian Lectures ZEN-FHS: «Digitalisierung: Zwischen Technikgläubigkeit und apokalyptischen Befürchtungen»

Datum/Zeit
05. Dezember 2019
18:00

Veranstaltungsort
Kantonsratssaal St. Gallen
Klosterhof 3, St. Gallen

Kategorien


Thema 2019: «Schöne neue Welt? Zwischen technischen Möglichkeiten und ethischen Herausforderungen»

Schon immer hat der Mensch danach gestrebt, sich und seine Umwelt zu verbessern. Sein Streben hat dazu beigetragen, lebensweltliche Defizite auszugleichen, abzubauen oder gar zu beheben. Infolgedessen hat sich im Laufe der Zeit der Möglichkeitsraum menschlichen Handelns ins schier Unermessliche ausgeweitet. Doch ob aus der Möglichkeit des Könnens zwangsläufig immer ein Gebot des Sollens folgt, ist umstritten – gerade auch in der Zeit der digitalen Transformation.

Armin Grunwald spricht am 5. Dezember 2019, 18 Uhr zum Thema «Digitalisierung: Zwischen Technikgläubigkeit und apokalyptischen Befürchtungen».

Veranstaltungsreihe für die Öffentlichkeit
Die Vadian Lectures sind öffentlich, der Eintritt ist frei. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 18 Uhr im St.Galler Kantonsratssaal. Im Anschluss an die Vorträge sind die Teilnehmenden eingeladen beim Apéro miteinander ins Gespräch zu kommen. Anmeldungen unter www.fhsg.ch/vadianlectures oder per E-Mail an zen@fhsg.ch

 

Lade Karte ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*