Wahlveranstaltung SP St. Gallen “Bildung für eine digitalisierte Zukunft”

Datum/Zeit
05. September 2019
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Katharinensaal
Katharinengasse 11 , St. Gallen

Kategorien


Die SP St.Gallen lädt alle Interessierten zu einer Veranstaltung im Rahmen der Nationalratswahlen ein.

SP-Nationalratskandidat Dr. Bernhard Hauser, Schulratspräsident und Gemeinderat in Sargans, Professor PHSG, referiert zum Thema „Bildung für eine digitalisierte Zukunft“.

 Wann: 5. September 2019, 19.30 Uhr

Wo: Katharinensaal, Katharinengasse 11, St.Gallen

Bildung ist teuer, schlechte Bildung ist teurer. Von der Kita bis zur Lehre für künftige Berufe und die Vorbereitung auf Spitzenforschung gilt: Nur ein ausgezeichnetes Bildungssystem ermöglicht das wirtschaftliche Mithalten mit asiatischen Ländern und für alle eine gelingende Vorbereitung auf die digitalisierte Zukunft. Für kleine Kinder gilt: Investitionen in frühe Bildung und Betreuung lohnen sich, weil gut geförderte Kinder zu glücklicheren Erwachsenen werden, aber auch, weil damit Steuererträge erhöht und Sozialkosten gesenkt werden. Jugendliche und Erwachsene brauchen für die unsichere Zukunft der digitalisierten Berufswelt mehr denn je eine gründliche und nachhaltige Bildung – auch Weiterbildung. Nur das ermöglicht faire Chancen für alle.

Karte nicht verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*