• Home
  • /Bildung und Kultur
  • /Vier Stunden Spiel, Kunst und Spass für eine Drehorgel in der Alten Stuhlfabrik in Herisau
Vier Stunden Spiel, Kunst und Spass für eine Drehorgel in der Alten Stuhlfabrik in Herisau

Vier Stunden Spiel, Kunst und Spass für eine Drehorgel in der Alten Stuhlfabrik in Herisau

Vier Stunden bunte Unterhaltung für Kinder und Erwachsene gleichermassen, wird am Samstag 3. März, um 10 Uhr, in der Alten Stuhlfabrik an der Kasernenstrasse 39a in Herisau geboten. Gastgeberin ist die bekannte Bauernmalerin Lilly Langenegger aus Gais.

Lilly Langenegger freut sich natürlich über ein volles Haus, wenn sie am Samstag, 3. März, in der Alten Stuhlfabrik zu Gast sein wird, gehen doch 50 Prozent vom Reingewinn in einen Pool,  zugunsten einer Drehorgel für die Alte Stuhlfabrik und für den Generationenplatz Krekel. Als Gastkünstler wird auch der Bauernmaler Martin Fuchs aus Appenzell vor Ort sein.

Seit Jahren schon organisiert Lilly Langenegger immer wieder Anlässe, deren Reingewinne den verschiedensten Institutionen zugute kommen. Dieses Mal geht es um eine Drehorgel für die Alte Stuhlfabrik und um den Generationenplatz Krekel in Herisau, dessen Organisationsteam mit einem Infostand auch am 3. März anwesend ist.

Das Programm für den 3. März ist abwechslungsreich und fröhlich gestaltet. Es gibt Spielinseln für Kinder und Erwachsene. Dazu locken Wettbewerbe. Und natürlich spielt die Drehorgelmusik eine grosse Rolle. Mal geht es volkstümlich zu und her, mal gibt es etwas für Kinder: Nah was wohl, klar, den Ententanz, bei dem alle tüchtig mitmachen können.

Lilly Langenegger zeigt in einer Ausstellung seltene Bilder aus Ihrem Privatbesitz, ferner Radierungen, Repro-Bilder und weitere Artikel. Der Appenzeller Bauernmaler Martin Fuchs richtet sich ein kleines Atelier ein. Und alle können ihm beim Malen über die Schultern schauen. Zu weiteren Illustration zeigt er bereits fertige Bilder –  und nicht zu vergessen, das Appenzeller Monopoli, dessen Deckblatt er gestaltet hat.

Bild Lilly Langenegger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*