• Home
  • /Arbeit
  • /«Wäscherei am Dom» expandiert im Westen der Stadt
«Wäscherei am Dom» expandiert im Westen der Stadt

«Wäscherei am Dom» expandiert im Westen der Stadt

Vor zwei Jahren wurde die «Wäscherei am Dom» in der Webergasse in St. Gallen eröffnet. Diese wäscht und bügelt für das eigene Hotel Dom, aber auch für die Öffentlichkeit. Und dies mit Erfolg, weshalb es jetzt eine Dependance im Westen der Stadt gibt. 

Seit genau zwei Jahren gibt es in der Webergasse mitten in der Altstadt von St. Gallen die «Wäscherei am Dom». Sie liegt unmittelbar neben dem Hotel Dom und macht die hauseigene Wäsche. Doch die Wäscherei steht auch den St. Gallerinnen und St. Gallern offen. Das moderne Konzept im historischen Ambiente – hier gab es bereits 1948 eine Wäscherei und ein öffentliches Badezimmer – hat sich bewährt, so dass jetzt im Westen der Stadt eine Zweigstelle eröffnet wurde.

In der neuen Überbauung Schlösslipark an der Wolfgangstrasse in St. Gallen Haggen steht seit Mitte August die «neue» Wäscherei am Dom. Sie wurde schlicht eingerichtet, mit viel Holz, dezenten Farben und klaren Formen, so dass sie, wie ihr Vorbild im Stadtzentrum, an die Wäscherei zu Grossmutters Zeiten erinnert, wenn auch das Angebot sehr zeitgemäss ist:

«Ich bin überzeugt, dass sich das Konzept einer Wäscherei, die auch Hemden bügelt, qualitativ hochwertige Pflegeprodukte verkauft und die Wäsche auch noch holt und bringt, bald auch am Stadtrand etablieren wird», sagt Mathias Reist, der Leiter der Wäscherei. In der Innenstadt habe sich die letzten zwei Jahre gezeigt, dass nebst Restaurants und Firmen vor allem Singlehaushalte und Berufstätige das Angebot nutzten.

Die Wäscherei am Dom ist ein Angebot des Hotel Dom, das seit mehr als 20 Jahren in der Webergasse Menschen mit Unterstützungsbedarf in das Alltags- und Berufsleben integriert. Das Hotel Dom wiederum ist Teil der Stiftung förderraum, die mit den Bereichen Klar.Doch, Haus&Garten und Restaurationsbetrieben Ausbildungs- und Arbeitsangebote im kaufmännischen Bereich, im Betriebsunterhalt und in der Gastronomie bietet sowie unterschiedliche Wohnangebote im Grossraum St.Gallen und im Rheintal betreibt.

Die Dependance der Wäscherei am Dom befindet sich an der Wolfgangstrasse 2 in St. Gallen Haggen und ist am Montag, Mittwoch und Freitag geöffnet.

 

Text: Felix Mätzler / Bild: Stiftung förderraum

Profitieren Sie zum Start der neuen Dependance vom 10 %  Eröffnungsrabatt!

 

Ihr Gutschein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*