• Home
  • /Bildung und Kultur
  • /Wenn eine Mutter nicht mehr ist – «Two Of Us» von Louis Tomlinson erscheint am 7. März
Wenn eine Mutter nicht mehr ist – «Two Of Us» von Louis Tomlinson erscheint am 7. März

Wenn eine Mutter nicht mehr ist – «Two Of Us» von Louis Tomlinson erscheint am 7. März

Lange hat sich der englische Superstar Louis Tomlinson mit der Veröffentlichung eines neuen Songs Zeit gelassen, obwohl er ständig für sein Album schreibt und komponiert. Am 7. März erscheint nun sein wohl herzerwärmendstes Werk.

Wer je einen ihm so wichtigen Menschen verloren hat, kann dem ehemaligen Mitglied der Boyband One Direction gut nachfühlen, wie schmerzhaft das Begleiten eines sterbenden, nahestehenden Menschen ist, wie leidvoll sich das Wechselbad von Hoffnung, Schmerz und Erlösung anfühlt, wie am Ende der Boden unter den Füssen weggleitet und nichts mehr Sinn zu haben scheint. So ist es Louis Tomlinson ergangen, als er am 7. Dezember 2016 von seiner an Leukämie erkrankten Mutter Abschied nahm. Im Alter von nur 43 Jahren hinterliess sie einen Ehemann und sechs weitere Kinder, die jüngsten erst zwei Jahre alt.

Das am 7. März erscheinende Lied «Two Of Us» ist nicht nur eine Hommage an die Mutter, sondern bildet auch den schmerzhaften Leidensweg und den letztlich unvermeidlichen Abschied ab. «Es ist erst eine Minute her, seitdem ich dich angerufen habe», verriet Louis auf einem Blatt Papier zum Liedtext und: «Du wirst niemals wissen, wie sehr ich dich vermisse. Am Tag, an dem sie dich mir genommen haben, wünschte ich, ich wäre es gewesen.» Er verspricht ihr, der Beste seines Selbsts zu sein, sie an seiner Seite zu behalten und das Leben nun für beide weiterzuleben.

In einem Interview für «House of Solo Magazine» verriet der Sänger, er habe das starke Bedürfnis verspürt, diesen Song als eine Art Therapie zu schreiben. Dabei habe er gewusst, dass es nur eine Chance für ihn gäbe, es richtig zu tun. «Wenn ich nur einem Menschen helfen kann, der eine ähnlich schwere Zeit durchleben muss, dann macht mich das wirklich glücklich», sagte er. Millionen  Fans auf der ganzen Welt macht der begnadete Künstler bereits grosse Freude damit, dass er wieder Boden unter den Füssen zu haben scheint, sein Lachen wieder fand und alle mit einem weiteren sehr ehrlichen und persönlichen Song beschenkt.

Der Song «Two Of Us» von Louis Tomlinson erscheint am Donnerstag, 7. März.

Wer sich mit der Biografie des Superstars Louis Tomlinson befasst, erfährt  auch, wie sehr ihm seine Mutter nahe stand und wie schmerzhaft ihr Verlust für die Familie ist, die Johannah Deakin mit aller Kraft  unterstützte und zusammenhielt. Das einstige One Direction-Bandmitglied hob sich stets durch seine Kompositionen und Liedtexte vom Rest der Band besonders ab und  hat damals an etlichen Hits mitgewirkt. Seit er solo unterwegs ist, ist es ihm noch wichtiger, zu seinen Fans ehrlich zu sein. Er hat dies in seinen vier bereits erschienenen Songs verwirklicht und beschenkt sie nun mit der Hommage an seine Mutter und dem Beschreiben des Abschiednehmens und der schweren Zeit ohne sie.

Der Song ist ab 7. März unter Spotify, youtube etc. herunterladbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*