• Home
  • /Arbeit
  • /Wie weiter nach dem Frauen*streik? Sag deine Meinung!
Wie weiter nach dem Frauen*streik? Sag deine Meinung!

Wie weiter nach dem Frauen*streik? Sag deine Meinung!

Vor knapp zwei Wochen verwandelten sich die Schweizer Strassen in ein Meer aus Violett. Hunderttausende Frauen forderten gleich lange Spiesse im gesellschaftlichen, beruflichen und privaten Leben.

Ich selbst habe in Bern am Streik teilgenommen. Am frühen Vormittag habe ich zusammen mit Aktivist*innen von Campax die Petition “Runter mit der Tampon-Steuer” mit über 11’000 Unterschriften bei der Bundeskanzlei eingereicht.

Der Frauenstreik hat am Tag selbst und auch schon vor dem 14. Juni unglaubliche Energien freigesetzt. Diese möchten wir nun in unserer nächsten Kampagne konzentrieren, damit wir der Gleichstellung in der Schweiz wieder einen Schritt näher kommen.

Deshalb möchten wir von Dir wissen: Wie soll es nach dem Frauenstreik weitergehen?

Mach bei unserer Umfrage mit!

 

Uns ist es wichtig, dass Campax von den Menschen in der Schweiz getragen wird! Wir wollen unsere Unterstützer*innen – Vielen Dank, dass auch Du dazu gehörst – je länger je mehr in den Entscheidungsprozess miteinbinden (wie weit uns das möglich ist, hängt schlicht von unseren Ressourcen ab).

Wir sind Dir extrem dankbar, wenn Du den ersten Schritt machst und uns mitteilst, was Du zum Thema Gleichstellung denkst. Die Umfrage dauert in der Regel weniger als fünf Minuten.

Freundliche Grüsse

Silja
Campax

PS: Findest Du, dass es wichtigere Themen als Gleichstellung gibt? Oder dass Gleichstellung schon genügend erreicht ist? Auch das interessiert uns! Sag uns Deine Meinung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*