• Home
  • /Arbeit
  • /WomanOst – Tagung «quer denken – quer machen» am 30. März 2019 in Wil
WomanOst – Tagung «quer denken – quer machen» am 30. März 2019 in Wil

WomanOst – Tagung «quer denken – quer machen» am 30. März 2019 in Wil

Was am 21. März 1998 mit der ersten FrauenVernetzungsWerkstatt startete, fand im März 2014 ein Ende und wurde unter dem Namen WomanOst mit neuen Ideen und neuen Organisatorinnen im März 2017 fortgesetzt. Nun steht unter dem Motto «quer denken – quer machen» eine weitere Tagung in der Kanti Wil vor der Tür.

Unter dem Motto «Austauschen – Auftanken – Lernen» führte der Verein FrauenVernetzungsWerkstatt am 21. März 1998 die erste Veranstaltung durch. Auf die FrauenVernetzungsWerkstatt sollten in den kommenden Jahren die Medienrevolution wie auch gesellschaftliche Veränderungen Einfluss nehmen. Zutreffend ist umgekehrt, dass die FrauenVernetzungsWerkstatt diese Entwicklungen forciert, deren Geschichte(n) mitgeschrieben hat, um Teil davon zu sein. Die viel beachtete FrauenVernetzungsWerkstatt fand im März 2014 zum 16. Mal statt.

Der Vorstand hat sich entschieden, der Tagung eine Frischekur zu verpassen und führt die neue Veranstaltungsserie, unter dem Namen WomanOst, nun am 30. März 2019 weiter. Das Thema für den März 2019 ist: «quer denken – quer machen» . Die Veranstaltung soll das Bewusstsein- und die Meinungsbildung durch Weiterbildung, Erfahrungsaustausch und Inspiration zu Themen wie Gesellschaft, Wirtschaft und Politik fördern. Wir freuen uns auf die Begegnung WomanOst, ein Highlight für die eigenständige Ostschweizerin, weil sie sich hier austauschen, sich inspirieren lassen und wertvolle Kontakte knüpfen kann.

Programm

08:30 Uhr

Türöffnung und Treffen auf dem Marktplatz mit Café & Gipfeli

09:30 Uhr

Tagungseröffnung und

Grusswort:
Bundesrätin Karin Keller-Sutter

Alltagssexismus:
Franziska Schutzbach

Das Rathaus den Frauen:
Manuela Honegger

Netzwerk Arbeiten
mit Freundinnen:

Sonja Müller Lang

11:45 Uhr

Stehlunch
Genüsse
Vernetzen
Marktplatz

13:00 Uhr

Workshop-Runde
Marktplatz, Dialog
Workshop-Runde

16:00 Uhr

Zusammenfassung
Ausklang mit Apéro

Bild: Tagungsmoderatorin Sandra Künzi

 

www.womanost.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*