• Home
  • /Arbeit
  • /CaBi Antirassismuss Treffpunkt: Heute, Freitagabend, ist Rechtsanwalt Hasan Anlar zu Gast
CaBi Antirassismuss Treffpunkt: Heute, Freitagabend, ist Rechtsanwalt Hasan Anlar zu Gast

CaBi Antirassismuss Treffpunkt: Heute, Freitagabend, ist Rechtsanwalt Hasan Anlar zu Gast

Die CaBi Solidaritätsgruppe Syrien/Kurdistan lädt ein zum Solidaritätsessen mit anschliessendem Gespräch mit dem Rechtsanwalt Hasan Anlar, heute, 31. August, 19 Uhr, im CaBi Antirassismuss-Treffpunkt an der Linsebühlstrasse 47 in St. Gallen.

Hasan Anlar ist Rechtsanwalt und aktives Mitglied des Menschenrechtsverein ( IHD Ankara) der Türkei. Von 2015 bis 2017 war er stellvertretender Präsident des IHD Ankara. Als Strafverteidiger befasste  er sich vor allem mit politischen Fällen.
Er wurde wegen gesetzwidriger Äusserungen zur Menschenrechtlage zu 6 Jahren  und 3 Monaten Haftstrafe verurteilt. Daraufhin floh er 2017 aus der Türkei und lebt heute als anerkannter Flüchtling in der Schweiz. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*