DenkBar – Vorstand erhält Verstärkung – Eröffnung auf Herbst 2016 geplant

DenkBar – Vorstand erhält Verstärkung – Eröffnung auf Herbst 2016 geplant

Am Mittwoch, 29. Juni 2016 fand die dritte Generalversammlung der Genossenschaft DenkBar St. Gallen statt. Dabei wurden 3 neue Vorstandsfrauen gewählt und das Budget für die Inbetriebnahme der DenkBar an der Gallusstrasse 11 ab Herbst 2016 verabschiedet. Hierfür wird noch finanzielle Unterstützung benötigt.

Rund 80 GenossenschafterInnen unterstützen mittlerweile die Idee der DenkBar, einen Platz für Kultur und Bildung jenseits des Mainstreams, jedoch am Puls der Zeit, inmitten von St.Gallen zu schaffen. Mit der Findung des passenden Lokals ist das ambitionierte Projekt nun um einen Meilenstein vorangekommen. Über den aktuellen Stand der Planungen wurde an der diesjährigen Mitgliederversammlung im Kaffeehaus an der Linsebühlstrasse in St. Gallen informiert.

Vorstand in neuer Zusammensetzung
Dabei wurden den Genossenschafterinnen auch drei neue Vorstandsfrauen vorgestellt und anschliessend einstimmig gewählt, es sind dies: Gaby Heeb (Gastronomie), Astrid Nakhostin, (Marketing und Kommunikation), Leonarda Wagner (Finanzen). Weiterhin aktiv im Vorstand verbleiben: Erika Bigler (Co-Präsidentin), Sonja Lüthi (Co-Präsidentin), Barbla Jäger (Kultur und Bildung), Manuela Fuchs (Marketing und Kommunikation). Als Vorstandsmitglieder verabschiedet wurden Anja Hansen (Finanzen) und Romana Augustin (Aktuarin) sowie Karin Infanger. Co-Präsidentin Sonja Lüthi dankte ihnen herzlich für ihren grossen Einsatz.

Geldgeber/Innen gesucht
Im Herbst 2016 will die DenkBar zum ersten Male die Türen für das Publikum öffnen. Mit einem speziellen Veranstaltungsprogramm und einem attraktiven Gastronomiekonzept sollen Einheimische und Gäste in das neue Lokal im Herzen des St.Galler Stiftsbezirks gelockt werden. Hierzu wird im Moment noch finanzielle Unterstützung in der Höhe von rund CHF 50.000.– benötigt, die in Form von Genossenschafts-Anteilscheinen, Darlehen oder Spenden möglich ist.

Allgemeine Informationen zum Projekt DenkBar

Trägerschaft: Genossenschaft DenkBar, gegründet 2012

Idee: Schaffung eines neuen Kulturplatzes jenseits des Mainstreams mit dem Hauptanliegen, die Öffentlichkeit für gesellschaftspolitische und kulturelle Themen zu sensibilisieren sowie Vernetzung und Dialog zu fördern.

Lokal: (ab Herbst 2016): Gallusstrasse 11 St.Gallen, (ehem.Besucherzentrum)

Geplante Eröffnung: Herbst 2016

Kontakt:
Genossenschaft DenkBar
Neugasse 43
9000 St. Gallen
071/ 223 15 31

www.denkbar-sg.ch

info@denkbar-sg.ch

Hauptbild: von links nach rechts vorne: Leonarda Wagner, Gaby Heeb, Erika Bigler, Barbla Jäger, hinten von links nach rechts: Astrid Nakhostin, Sonja Lüthi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*