Ferien, ganz für die Frau – Reisetipps

Ferien, ganz für die Frau – Reisetipps

Individuell oder pauschal, zur Erholung, als Tapetenwechsel, als Aktivurlaub, alleine, mit der Familie oder gemeinsam mit anderen Frauen? Wie auch immer die Frau es liebt: Sie macht Urlaub auf ihre ganz eigene Art. Was wünschen sich Frauen und wo gibt es Angebote für sie?

Ferien sollten die schönsten Tage des Jahres werden. Schliesslich hat sich diese frau auch redlich verdient. Die Planung sollte ja schon einige Wochen vor den Ferien beginnen, doch auch Last-Minute-Angebote haben ihren Reiz und sind dazu noch um einiges kostengünstiger. Wenn immer möglich, sollten Ferien nicht während der Schulferienzeit gebucht werden: damit spart frau schon mal eine ganze Stange Geld, das sie später auch sinnvoller einsetzen kann.

Super tolle Angebote gibt es heute auch übers Internet. Unter www.frauenreiseportal.de finden sich Frauendestinationen jeder Art und weltweit. “Frauenorte fand die Frau sonst nur per Zufall”, sagen die Betreiber der Plattform zu ihrer Idee. Sie hätten dies ändern wollen und beobachten dürfen, dass ein grosses Interesse an Tipps und Orten vorhanden sei. Die Plattformen lesbenurlaub.de, frauenurlaub.de oder frauenferien.de sind in Deutschland schon recht bekannt und bereits gut besucht. Neu vereinen sich diese Domains im frauenreiseportal.com und unter frauenorte-weltweit.de und frauenreisen-frauenorte.de.

Erst seit kurzer Zeit gibt es das Frauenreiseportal www.reisemarie.com , das in der Schweiz domiziliert ist, jedoch auch vorwiegend Angebote mit Deutscher Domain hat. Ganz neu ist die Domain www.womentravel.ch.

Wussten Sie beispielsweise, dass Istanbul eine Stadt der Frauen ist, dass Indien Frauen tanzen machen kann und Oman für Frauen die Visumgebühren reduziert? Unter womentravel.ch lassen sich Nachhaltigkeitsferien buchen, in denen Bäume gepflanzt, umweltverträgliche Orte besucht und soziales Engagement gelebt werden können. Venus Adventures bietet faszinierende Erlebnisreiseangebote, “Frauen unterwegs” wieder tolle Last-Minute-Gelegenheiten. 50plus, Camping- und Hüttenferien gibt es unter www.sidetracks.de.

Einen sensationellen Blick auf die Churfirsten hat frau im Frauenhotel Monte Vuala am Walensee, das gleichzeitig ein Kraftort mit gesunder Küche und Wellness-Angebot ist. Im Kreis 8 Zürichs steht das Frauenhotel Zürich, wo das Motto “Ladies first” gilt. Ebenfalls in Zürich und nur einige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt steht das Haus zur Stauffacherin, das rauchfrei und rollstuhlgängig ist und kostenloses Internet bietet.

Auch Waschmaschine, Tumbler und Bügeleisen stehen dem Gast dort zur freien Verfügung bereit. Aufenthalte werden zudem je länger, desto günstiger im Preis. Auch die Schweiz bietet damit schon einige Angebote, speziell für die Frau. Letztlich aber kann die Frau in jeder Pension und jedem Reisebüro auch Angebote finden, die ihr persönlich zusagen und sie zu ihrem ganz besonderen Frauenreiseort macht.

Themenbild Womentravel

Ferien

Das Wort stammt aus dem Lateinischen. Im Mittelalter und in der frühen Neuzeit unterschied man zwischen einer Reihe von ganz verschiedenen Ferien und weiteren Feiertagen, an denen das öffentliche Leben ruhte. Seit 1521 wird das Wort in der Reichsordnung unter “geschäftsfreie Tage” aufgeführt. 1749 wurden die Schulferien eingeführt. Vom Ende des 19. Jahrhunderts an wird das Wort auch für die Erlaubnis zu gehen und den Abschied benutzt. Ebenfalls wurden die Ferien als Vakanzen betitelt

Die Seele baumeln zu lassen hat viele Gesichter. Jede Frau möchte das auf ihre eigene Weise tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*