• Home
  • /Arbeit
  • /Für Esther Friedli ist momentan die Wahlchance am besten
Für Esther Friedli ist momentan die Wahlchance am besten

Für Esther Friedli ist momentan die Wahlchance am besten

Im Kanton St. Gallen kommt es am 12. März zu einer historischen Wahl, falls die SVP mit Nationalrätin Esther Friedli erstmals überhaupt einen Sitz im Ständerat erobert. Gemäss Umfragen liegt sie zurzeit ganz vorne.

 

Ein Schulterschluss der FDP, SP und Grünen könnte den Sieg der  SVP-Vertreterin Esther Friedli iim Ständeratswahlkampf noch verhindern. Zumindest im zu erwartenden zweiten Wahlgang wird es nötig sein, sich auf eine Kandidatin zu beschränken.

Momentan sind Susanne Vincenz-Stauffacher (FDP), SP-Nationalrätin Barbara Gysi und Grünen-Politikerin Franziska Ryser mit je rund  Prozent dabei, während Esther Friedli aber über 40 Prozent der Stimmen erzielen kann. Der SVP stehen damit die Türen  des Stöcklsi weit offen und damit eine historische mögliche Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*