• Home
  • /Arbeit
  • /Ein Catwalk der besonderen Art in der Offenen Kirche, St. Gallen
Ein Catwalk der besonderen Art in der Offenen Kirche, St. Gallen

Ein Catwalk der besonderen Art in der Offenen Kirche, St. Gallen

Mit Modeschauen tun sich ja die kritischeren Zeitgenossinnen etwas schwer – und besonders auch mit allem Drum-und-Dran, rund um die Modeindustrie herum. Die Offene Kirche in St. Gallen führt nun aber eine Modeschau durch, die ganz anders und sehenswert ist.

Am Dienstag, 21. November, zeigen knapp 20 Frauen von der interkulturellen Frauengruppe Amigas unter Leitung von Heidi Humbel – und auch einige Männer – Kleider aus aller Welt, afrikanisch, asiatisch, europäisch, Alltagskleider, günstig und modern aus St. Gallen, Handmade-Kleider von Jungdesignerinnen und traditionelle Trachten.

«Nirgendwo besser als in der Mode, sieht man, wie wir alle von Offenheit, Migration und kulturellem Austausch profitieren», sagt Intendant Theodor Pindl, der die Offene Kirche kurzfristig mit einem Catwalk ausstatten lässt. Den Unterschied als Pluspunkt und die Vielfalt als Bereicherung für alle zu verstehen, das funktioniere in der Mode «so selbstverständlich und automatisch, dass es eine Freude ist», sagt Pindl.

Im Anschluss an die Modeschau, die vom Panorama Dance Theater unter der Regie von Ann Kathrin Cooper moderiert wird, sind alle zu einem kulinarischen Apéro mit Tanz und Musik eingeladen.

Interkulturelle Modeschau
Dienstag, 21. November 2017, 18.00 Uhr
Offene Kirche St. Gallen, Böcklinstrasse 2, St. Gallen

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei

www.wirkraumkirche.ch

 

Bild: Proben auf dem Laufsteg der Offenen Kirche St. Gallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*