Pflegefachfrau ledig, sucht…

Pflegefachfrau ledig, sucht…

An einen besonderen Ort – in den Theatersaal der LOK-Remise in St. Gallen – lud der SBK SG/TG/AI/AR unter der Organisation des Jungen SBK Pflegende ein. Somit wurde auch die Generation, die die Zukunft der Pflege und des Berufsverbandes sein könnte, vom humorvollen Thema angelockt.

Theatralisch inszenierte Florian Rexer mit seiner Crew das Aufeinandertreffen von Evidenz und Eminenz am Pflegebett. Die überspitzt gespielten Szenen waren realitätsnah und ermöglichten den Einstieg in eine lebhafte Diskussion mit Experten und Expertinnen aus allen Pflegeberufen, der Politik und Bildung. Auch der Humor stand im Zentrum.

Mark Riklin schildert in seinen Schlussworten, dass mit der Fähigkeit über sich selber zu lachen, mit respektvollem Humor gegenüber dem Patienten und dem Team, Leichtigkeit in den Alltag gebracht werden kann. Die Jungen im Publikum ermunterte er, verkrustete Strukturen aufzubrechen, denn nur sie haben die Narrenfreiheit und das Potential, Neues in erfahrene Pflegeteams zu bringen. Alle sollen neugierig sein und bleiben.

Berufsverband Pflege

SBK Sektion SG TG AR AI

Edith Wohlfender

Geschäftsführerin

www.sbk-sg.ch

Hauptbild: Berufsverband Pflege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*