• Home
  • /Arbeit
  • /The Voice of Germany 2017-Kandidatin Janina Bey startet mit neuem Song durch
The Voice of Germany 2017-Kandidatin Janina Bey startet mit neuem Song durch

The Voice of Germany 2017-Kandidatin Janina Bey startet mit neuem Song durch

Dass die 20-jährige Sängerin eine grosse Karriere vor sich hat, war bereits zu erahnen, als sie sich 2017 bei «The Voice Of Germany» bis ins Halbfinale und in die Herzen der Zuschauer sang. Nach erfolgreich bestandenem Abitur startet sie nun mit ihrer ersten Solo-Single «So what» voll durch. In Kürze wird es zudem Neuigkeiten von Janina zu vermelden geben, die die aktuelle Staffel von «The Voice Of Germany» betreffen.

Auf ihrem Weg nach oben wird Janina Bey  von Steffen Harning als Manager begleitet, der auch mit seinem eigenen Projekt «Milk & Sugar» international erfolgreich ist. Für Janina Beyerlein, die nun mit Künstlernamen Janina Bey heisst, ist ihr neuer Song allem eine Botschaft an alle Mädchen draussen, selbstbewusst und unabhängig zu handeln. Das Video feierte vor ein paar Tagen Premiere auf YouTube.

Video: Janina Bey – So What

Mit “So What” ist nicht nur der perfekte groovige Urban/R&B-Song für die kommenden sonnigen Tage entstanden, sondern eine Message an alle jungen Mädchen, die wie Janina sicherlich schon ähnliches erlebt haben. Ein Junge steht auf ein Mädchen, aber sie ist nicht interessiert an ihm. «So What», sie erteilt ihm eine Abfuhr. Selbstbewusst und selbstbestimmt zu sein ist für die Sängerin und Tänzerin das höchste Gut und genau das möchte sie auch ihren Zuhörern und Zuhörerinnen vermitteln. Dass Janina nicht nur singen, sondern auch tanzen kann, beweist sie im aktuellen Video zur Single gleich mit.

Bei «The Voice of Germany» brillierte die damals 16-Jährige mit ihrer unvergesslichen Stimme und einer bezaubernden Performance zum Song «Starving» der Pop-Sängerin Hailee Steinfeld und sang sich damit umgehend in die Arme von Juror und Coach Samu Haber. Im Sing-Off rührte Janina mit «What About Us» das Publikum zu Tränen, sicherte sich einen Platz in den Live-Shows und schaffte es so bis ins Halbfinale. Nachdem sie sich dort gegen ihre Mitbewerber nicht durchsetzen konnte, griff sie zu Plan B.

Janina konzentrierte sich auf ihre schulische Laufbahn und zog zwei Jahre später nach Den Haag, um an der Universität of Applied Science, International Communication Management zu studieren. Ihre Liebe zur Musik allerdings pflegte sie stets sorgfältig und so dauerte es auch nicht lange bis Steffen Harning sie entdeckte und als Manager und bei seinem Plattenlabel unter Vertrag nahm.

«Als ich das erste mal mit 16 Jahren bei TVOG war, habe ich es bis ins Halbfinale geschafft. Da ich zu der Zeit noch mein Abitur gemacht habe, konnte ich leider den Schwung nicht so ganz mitnehmen, da ich Schule einfach als erste Priorität gesehen habe. Es wird auch bald Neuigkeiten zu ‘The Voice of Germany’ zu vermelden geben, aber zunächst konzentriere ich mich auf meine eigenes erstes Release», erklärt Janina Bey.

Ihre Single ist seit dem 10. Juli auf allen Download- und Streamingportalen verfügbar, ausserdem gibt es ihr Video auf Youtube, was während des Corona-Shutdowns in der weltgrössten Thermenwelt in Erding gedreht wurde.

Bild und Text: www.macheete.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*