Agnes Hirschi am Dienstag 3. April um 22.20 Uhr im «SRF Club»: «Die letzten Zeugen: Der Holocaust und Antisemitismus heute»

Datum/Zeit
03. April 2018
22:20 - 23:45

Kategorien


Weitgehend hinter den Kulissen hat sich Agnes Hirschi weltweit für die Rehabilitierung und gebührende Beachtung ihres Stiefvaters Carl Lutz, geboren in Walzenhausen, engagiert, der im Zweiten Weltkrieg in Budapest über 50‘000 Juden gerettet hat. Erst durch die Ausstellung «The Last Swiss Holocaust-Survivors» und das Buch «Under Swiss Protection» wurde die frühere Berner Lokaljournalistin selbst als Holocaust-Überlebende geoutet. Auch gute Bekannte waren völlig überrascht davon. Agnes Hirschi hat sich zum Ziel gesetzt, dafür zu sorgen, dass das Erbe ihres Stiefvaters nicht verblasst, aber auch, dass die Jugend nicht vergisst.

«Die letzten Zeugen: Der Holocaust und Antisemitismus heute»

 

Karte nicht verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*