CaBi-Solidaritätsessen Syrien/Kurdistan mit Rechtsanwalt Firat Anli

CaBi-Solidaritätsessen Syrien/Kurdistan mit Rechtsanwalt Firat Anli

Datum/Zeit
14. Dezember 2018
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
CaBi Solidaritätstreff Syrien/Kurdistan
Linsebühlstrasse 47, St. Gallen

Kategorien


 

Die CaBi-Solidaritätsgruppe Syrien/Kurdistan lädt ein zum Solidaritätsessen

Freitag 14. Dezember, 19 Uhr, CaBi Antirassismus-Treffpunkt, Linsebühlstrasse 47, SG.

 

Anschliessend spricht der Rechtsanwalt Firat Anli, ehemaliger Bürgermeister von Diyarbakir über die Situation von Kobane in Nordsyrien und den Bestrebungen der türkischen Regierung diese Region anzugreifen und zu destabilisieren.

 

Firat Anli war Vorsitzender der HADEP und DEHAP in Diyarbakir.  Im 2014 wurde er zusammen mit Gültan Kisinak zum Co-Bürgermeister/in von Diyarbakir gewählt. Im 2016 wurden beide festgenommen. Er war dann ein Jahr im Gefängnis nach seiner Freilassung flüchtete er in die Schweiz.

Lade Karte ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*