Feierabendgespräch über flexible Rollenbilder

Feierabendgespräch über flexible Rollenbilder

Datum/Zeit
03. Februar 2020
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Hof zu Wil
Marktgasse 88, Wil

Kategorien


Im neuen Jahr lädt der Verein Share@Lab zum fünften öffentlichen Anlass ein um sich damit einmal mehr für flexible Rollenbilder einzusetzen. Er findet am 3. Februar 2020 um 19.00 im Hof zu Wil statt.

Vier Frauen, welche ihre Schwerpunkte in der Lebensgestaltung unterschiedlich legen, unterhalten sich an einem moderierten Feierabendgespräch über ihre Erfahrungen und Werte, welche sie in der Vergangenheit geleitet haben und auch heute beeinflussen in der Wahl ihrer Rollengestaltung als Frau, bzw. als Frau und Mutter, oder einfach als Mensch.

Die Teilnehmenden sollen durch die Geschichten der Frauen ermutigt werden, ihren persönlichen Werten treu zu sein und ihren authentischen Weg (weiter) zu gehen. Dabei soll keiner der vorgestellten Lebensentwürfe idealisiert werden. Ziel ist aufzuzeigen, dass jeder Rolle ein ganz eigener persönlicher, aber auch gesellschaftlicher Wert zufällt. Oder wie es eine Volksweisheit ausdrückt: «Jede Blume hat ihren Duft.»

Karte nicht verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*