Lindwurm-Lesereihe: Lesung mit Christoph Schwyzer

Lindwurm-Lesereihe: Lesung mit Christoph Schwyzer

Datum/Zeit
09. Mai 2021
11:00 - 12:30

Veranstaltungsort
Jakob und Emma Windler-Saal
Oberstadt 3, Stein am Rhein

Kategorien


Die Lindwurm-Lesereihe startet am Sonntag, den 9. Mai um 11 Uhr im Jakob und Emma Windler-Saal. Nachdem die Lesung mit Christoph Schwyzer 2020 leider abgesagt werden musste, kann die Veranstaltung nun nachgeholt werden.

Schwyzer entwirft in «Der Staubwedel muss mit» (2019) Miniaturportraits von Altersheimbewohner*innen voller Heiterkeit, Trauer und Tiefsinn. Im Sessel vor dem Fenster träumt Herr Strub von seiner Zeit als Fremdenlegionär in Saida. Frau Zürcher legt sich nach dem Frühstück gleich wieder ins Bett, liest einen Roman nach dem anderen und lebt von Liebe, Linzertörtchen und Lindenblütentee. Mit dem Leben längst abgeschlossen hat Frau Herger; zum Glück hat sie ihren Kummer. Womit sollte sie sich sonst den ganzen Tag beschäftigen? Frau Knobel sagt über sich selbst: Gearbeitet habe ich immer, meistens im Büro, verheiratet war ich nie, bin also immer noch zu haben.

Christoph Schwyzer (*1974) lebt in Luzern. Er arbeitete als Lehrer, Altersheimseelsorger und Journalist. Heute ist er als Herausgeber und Rezitator tätig.

Wegen der derzeit geltenden Schutzmassnahmen findet die Lesung im Jakob und Emma Windler-Saal, Oberstadt 3, Stein am Rhein statt. Maximal 26 Personen

Das Schutzkonzept finden Sie unter: www.museum-lindwurm.ch

 

Lindwurm-Lesereihe
Christoph Schwyzer
Sonntag, den 9. Mai 2021, 11 Uhr
Ort: Jakob und Emma Windler-Saal, Oberstadt 3, Stein am Rhein
Lade Karte ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*