Museum Appenzell: Geflickt! Wiederherstellen und Reparieren – Albert Manser, Holzbau

Datum/Zeit
28. September 2022
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Museum Appenzell
Hauptgasse 4, Appenzell

Kategorien


Heute flickt man doch nicht mehr. Das ist nicht mehr in. Oder doch?   Das Museum Appenzell ist nämlich der Meinung, dass kaputte Stellen, eine aufgegangene Naht oder lose Knöpfe repariert werden sollten. Flicken und Reparieren gehörte schon immer zum Alltag. Und heute wieder. Die neue Ausstellung bringt es auf den Punkt. Sie trägt den Titel: «Geflickt! Vom Wiederherstellen und Reparieren» und dauert bis 1. November 2022. Museum Appenzell, Hauptgasse 4, 9050 Appenzell.

 

MITTWOCH, 28. SEPTEMBER 2022, 19 UHR

Geflickt!

Vom Wiederherstellen und Reparieren

Jahrhundertealte Zimmermannskonstruktion und zeitgemässer Holzbau

Albert Manser, Holzbau Albert Manser AG, Gonten, erklärt und zeigt, wie der alte Dachstuhl des Rathauses Appenzell verstärkt wurde.

 

Karte nicht verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*