Werte als Fingerabdrücke der Gesellschaft

Werte als Fingerabdrücke der Gesellschaft

Spannende Persönlichkeiten sprechen am 4. September in der Olma-Halle 2.1 über Werte: der Friedenstifter mit Verdienstkreuz, der Artillerie-Kommandant, der Kabarett-Preisträger, die ausgezeichnete Sozialunternehmerin, der Wirtschaftsprofessor und Weitere. Gibt es einen gemeinsamen Nenner oder eine Wertediskussion mit scharfem Geschütz? Der Networking-Tag schafft Klarheit.

Die Vorfreude auf den Networking-Tag vom Freitag, 4. September in der Olma-Halle steigt. Bereits über 600 Gäste haben sich für die Veranstaltung mit dem Motto “Werte? Mir doch egal …” angemeldet.

Werte in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

“Ein anspruchsvolles Thema”, meint FHS-Professor und Alumni-Leiter Sigmar Willi, “wo soll man da ansetzen?” Der leicht unsichere Blick und die Denkfalte auf der Stirn weichen jedoch einem dezenten Lächeln, wenn Willi die Liste seiner Referierenden zückt: Der Spitzendiplomat und langjährige Chef des Roten Kreuzes Jakob Kellenberger kann beim Thema “Werte und Demokratien” aus dem Vollen schöpfen. Während seiner Amtstätigkeit setzte er selbst in Krisengebieten die Einhaltung von Werten durch. “Werten und Ökonomie” widmet sich Mathias Binswanger, einer der bekannstesten Schweizer Wirtschaftswissenschafter – als Querdenker, der die Dinge beim Namen nennt. Über “Werte und Jugend” referiert der Autor und Kabarettist Bänz Friedli. Was haben eigentlich Werte und Stil gemein? Dieser Frage widmet sich der Modejournalist Jeoren van Rooijen.

Werte und Führung

“Für die Podiumsdiskussion wagen wir den Blick auf «Werte in der Führung», so Sigmar Willi. Dafür gewinnen konnte er einen, der sonst lieber im Hintergrund agiert: Der Unternehmer und Präsident des FC St.Gallen, Dölf Früh, gewährt seltene Einblicke in seine Führungsgrundsätze. Sina Trinkwalder gründete die hierarchielose Textilfirma Mano-mama und beschäftigt auf dem Arbeitsmarkt Benachteiligte – dafür wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Was ein Panzer- und Artillerie-Kommandant davon hält, sagt einer, der seine Funktionsstufe auf dem Revers trägt: der redegewandte Brigadier René Wellinger. Durch das Gespräch führt die SRF-Redaktorin und ehemalige Arena-Moderatorin Sonja Hasler.

Feiern mit Stil

Die anschliessende Networking-Party hat Tradition. Damit auch diese nicht wertfrei über die Bühne geht, bietet Jeroen van Rooijen einen Style-Check an – für alle, die sich trauen. Weiter sorgen die Weindegustation, das Dinner, die Cocktail-Lounge und die Casino-Tische in der Olma Halle für beste Stimmung in der elfjährigen Geschichte des Networking-Tags. Der Anlass ist öffentlich und beginnt um 13.00 Uhr.

Die Anmeldung ist noch bis zum 21. August möglich.

Infos und Programm

www.networkingtag.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*