Kunstausstellung Lilly Langenegger im Stephanshorn

Kunstausstellung Lilly Langenegger im Stephanshorn

Datum/Zeit
03. März 2021 - 29. März 2021
Ganztägig

Veranstaltungsort
Hirslanden Klinik Stephanshorn
Brauerstrasse 95, St. Galllen

Kategorien


Eigentlich war Lilly Langeneggers Kunstausstellung in der Hirslanden Klinik Stephanshorn schon für Oktober, November, Dezember 2020 geplant, was ja auch eine gute Zeit für Ausstellungen ist. Doch dann wurde der Termin auf Januar, Februar. März verschoben. Doch da hatte die Corona-Geschichte auch etwas dagegen.

Nun kommt Lilly Langegers Kunstausstellung doch noch ins Haus. «Die Klinik bedankt sich bei der Künstlerin Lilly Langenegger für die Präsentation abwechslungsreicher Bilder, die den Mitarbeitenden und Patienten grosse Freude bereiten und Farbe in die Klinik bringen, und zwar in der Zeit vom 3. Februar bis 29. März. Lillys Kunstwerke können auf ihrer Website angeschaut werden. Und vielleicht ergeben sich dabei wunderschöne Kontakte.

Die Ausstellung präsentiert die verschiedenen Techniken und einen Querschnitt aus dem vielfältigen Schaffen, das Lilly Langenegger meisterhaft beherrscht. «Rosen waren die ersten Motive in meinen Jugendjahren. Nun bin ich wieder zu den Rosenbildern zurückgekehrt», sagt Lilly Langenegger. In der Zeit danach kamen die unterschiedlichsten Techniken und Motive hinzu, wie die farbenfrohen und detailreichen Bauernbilder, die in drei Kinderbüchern erschienen sind.

Als eine weitere Herausforderung fand Lilly Langenegger in Radierungen beziehungsweise Druckgrafiken, deren Grundtechnik sie sich 1980 bei dem bekannten St. Galler Künstler Max Oertli angeeignet hat. Lilly Langenegger ist eine vielseitig begabte Künstlerin und wer weiss, wäre sie in der Ostschweiz geboren, wäre sie vielleicht Stickerei-Zeichnerin geworden.

Karte nicht verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*