Keith Urban und Nicole Kidman: Ein wundervoller Song auf die Weiblichkeit

Keith Urban und Nicole Kidman: Ein wundervoller Song auf die Weiblichkeit

Keith Urban singt in seinem neuen Song «Female» in wundervoller Weise über die Weiblichkeit. Er beschreibt die vielen Gesichter der Frau und was die Welt mit ihr ist. «Als Ehemann und Vater zweier kleiner Töchter, wie auch als Sohn einer guten Mutter und Teamworker mit sehr starken Frauen», berühre der Song ihn sehr. Urban hat damit seinen Beitrag zur Anti-Weinstein-Kampagne geleistet. Und Ehefrau Nicole Kidman hat ihn dabei unterstützt.

«Ist es so schlecht, wenn jemand sagt, du schlügest wie ein Mädchen zu? Wie trifft dich das?», singt Urban im Song. «Glaubst du dem Lied, das sagt, du führtest die Welt?», fragt er. Dabei spricht er unter anderem von der Schwester, der Schulter, der geliebten Tochter, von der Mutter Natur, dem geheiligten Wasser, der Wahrsagerin und Heilerin, der Frau, von dem Baby, dem Kind – und zeigt damit die zahlreichen Facetten einer Frau. Was sie alle verbindet, ist die Weiblichkeit.

«Lacht jemand darüber und entschuldigt seine Übergriffe, weil die Frau ihn gereizt hat, denn sie trug einen Rock, Ist das wirklich die Art, wie es funktioniert?», wirft Urban in den Raum. Doch er hinterfragt auch die Stellung der Frau in der Bibel. Vielleicht habe Gottes Schöpfungsgeschichte ja bloss das Beste für zuletzt aufgespart. Damit hätte der Mann nämlich nicht die Bedeutung, die er für sich sieht.

 «Die Frau ist das Herz.
Sie ist die Hand der Zeit.
Sie ist des Träumers Traum.
Sie ist die Königin der Könige»

So holt Keith Urban aus, bevor er wiederum die vielen verschiedenen Gesichter einer Frau aufzeigt. «Was mag die Songschreiber wohl Ende Oktober 2017 dazu gebracht haben, einen derart schönen Song auf die Weiblichkeit zu schreiben?», denkt man sich wohl. Shane McAnally, Nicolle Galyon und Ross Copperman haben ihn übrigens als Unterstützung der Anti-Harvey-Weinstein-Kampagne verfasst.

«Als Ehemann und Vater zweier kleiner Mädchen und als Sohn einer Mutter», habe der Song ihn zutiefst berührt, erklärt Urban den Grund, ihn zu singen. Und er arbeite ebenfalls mit wunderbaren Frauen in seinem Team.

Die Schauspielerin Nicole Kidman, Urbans Ehefrau, amtete als Co-Writer mit Nicolle Galyon und singt die Backgroundpassagen im Song. «Female» wird auf dem in diesem Jahr zu realisierenden neuen Album «Graffiti U later» von Keith Urban erscheinen. Der Song stieg jedoch in Kürze auf Platz 21 der «Country Charts» und auf Platz 69 der «Billboard Hot 100» auf und wurde schon weit mehr als 100’000 mal, alleine in den USA, kopiert.

Bild das Cover des Songs Female

FEMALE

When you hear somebody say somebody hits like a girl
How does that hit you?
Is that such a bad thing?
When you hear a song that they play saying you run the world
Do you believe it?
Will you live to see it?

Sister, shoulder, daughter lover, healer, broken halo,
mother nature, fire, suit of armor, soul survivor, holy water
Secret keeper, fortune teller, virgin Mary,
scarlet letter, technicolor, river wild, baby girl, woman, child
Female

When somebody laughs and implies that she asked for it
Just cause she was wearing a skirt
Ah, is that how that works?
When somebody talks about how it was Adam first
Does that make you second best?
Or did he save the best for last?

Sister, shoulder, daughter lover, healer, broken halo,
mother nature, fire, suit of armor, soul survivor, holy water
Secret keeper, fortune teller, virgin Mary,
scarlet letter, technicolor, river wild, baby girl, woman, child
Female

She’s the heart of life
She’s the dreamer’s dream
She’s the hand of time
She’s the queen of kings

Sister, shoulder, daughter lover, healer, broken halo,
mother nature, fire, suit of armor, soul survivor, holy water
Secret keeper, fortune teller, virgin Mary,
scarlet letter, technicolor, river wild, baby girl, woman, child
Female

Female

Hören Sie hier den Song!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*