• Home
  • /Gesellschaft
  • /„Wir waren (nicht) beim Papst!“ – Mit Hildegard Aepli im Gespräch
„Wir waren (nicht) beim Papst!“ – Mit Hildegard Aepli im Gespräch

„Wir waren (nicht) beim Papst!“ – Mit Hildegard Aepli im Gespräch

Die DenkBar St. Gallen bietet eine Talk-Reihe an. Aktuell am Donnerstag, 24. November, 18 – 20 Uhr, mit Hildegard Aepli. Ort: Domsaal der katholischen Administration am Gallusplatz 34 in St. Gallen.

Inzwischen ist es klar: Die PilgerInnengruppe wurde nicht vom Papst empfangen, dennoch: Sie waren beim Papst, wenn auch in einer etwas anderen Form. Zu diesem Thema werden Barbla Jäger und Annelies Thurnherr, die beiden Verantwortlichen für Kultur & Bildung, Hildegard Aepli befragen.

Ein erstes Gespräch mit ihr hat bereits eine Fülle von Informationen, spannenden Gedankengängen und Zukunftsgedanken zur Thematik Pilgerschaft, kirchlichem Verhalten gegenüber Frauen und zu prozessualem Denken ergeben. Sie argumentiert in einem weiten Horizont und ist selber über den grossen Erfolg ihrer Aktion erstaunt: „Es ist eine riesige Kiste, die sich uns da öffnet“. Die Anstrengung hat sich gelohnt, auch wenn der Papst nicht empfangen hat.

Wir können gespannt sein, was sie uns alles aus dieser Kiste präsentieren wird und hoffen auf einen möglichst grossen Zulauf von Interessierten – der Abend wird sich für alle, welcher Denkweise auch immer, lohnen, denn religiöse Fragen sind menschliche Fragen.

www.denkbar-sg.ch

Die DenkBar wird am 1. Adventssonntag vom 27. November ihren Gastro- und Kulturbetrieb im eigenen Lokal an der Gallussstrasse 11 aufnehmen. Herzlich willkommen.

Hauptbild: Hildegard Aepli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*