• Home
  • /Arbeit
  • /Protest gegen Stellenabbau der St. Galler Spitäler Grosse Demo: Es braucht uns alle!
Protest gegen Stellenabbau der St. Galler Spitäler Grosse Demo: Es braucht uns alle!

Protest gegen Stellenabbau der St. Galler Spitäler Grosse Demo: Es braucht uns alle!

Die geplante Streichung von 440 Stellen in den St. Galler Spitälern ist ein Skandal. Das Gesundheitspersonal ist bereits jetzt am Anschlag. Der Stellenabbau gefährdet die Gesundheit der Pflegenden und der Patient:innen.

 

Vor zwei Jahren hat sich mit der Annahme der Pflegeinitiative auch im Kanton St. Gallen die Mehrheit der Bevölkerung für eine starke Pflege ausgesprochen. Anstatt aber den Volkswillen umzusetzen und für eine ausreichende Finanzierung für gute Arbeitsbedingungen und genügend Personal zu sorgen, hat die Politik geschlafen. Sie nimmt damit klar die Verschlechterung der Gesundheitsversorgung im Kanton in Kauf. Betroffen ist die gesamte Bevölkerung.

Das nehmen wir nicht hin! Gemeinsam gehen wir in St. Gallen auf die Strasse, um der Politik klarzumachen, dass sie ihre Verantwortung wahrnehmen und die Finanzierung einer guten Gesundheitsversorgung sicherstellen muss. Die Spitalleitung muss den Stellenabbau sofort stoppen.

Protest gegen Stellenabbau der St. Galler Spitäler
Grosse Demo: Es braucht uns alle!

Samstag, 11. November 2023
13.00 Uhr
Kornhausplatz St. Gallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*